Enzo D´Eugenio

Enzo D´Eugenio

Der Cross Over Pop Tenor aus Pforzheim. Die Musik ist seine Leidenschaft.

Enzo ist in Roseto degli Abbruzzi in den Abbruzzen geboren. Seine Eltern waren einfache und ehrliche Arbeiter.
Nach dem Enzo als Kind mit seiner Familie nach Deutschland ausgewandert ist, ging er als 17-jähriger Jugendlicher nach Italien zurück, um bei dem weltbekannten Gesangswettbewerb „Accademia della Canzone per San Remo“ teilzunehmen. Nach dem er unter den Top 40 von 3500 Teilnehmern nominieret war, fehlten ihm die nötigen Finanzmittel und Lobby, um hier weiter zu kommen. Mit dieser doch recht harten und enttäuschenden Erfahrung kehrte er nach Deutschland zurück, um dann in verschiedenen italienischen Restaurants, erst als Tellerwäscher und dann als Beikoch, sein Lebensunterhalt zu verdienen.

Sein starker Wille und sein großer Ehrgeiz haben ihn in den darauffolgenden Jahren mehr und mehr dazu gebracht sich als Koch zu spezialisieren und sein erstes eigenes Restaurant „La Fenice „und dann sein zweites „Bellini “
in der Goldstadt Pforzheim zu eröffnen, dass Enzo mit großem Erfolg führt.

Während dieser Zeit hat Enzo mit großer Intensität seinen Gesangsstil perfektioniert, weil dies eigentlich seine erste Leidenschaft ist, gefolgt natürlich von seiner zweiten Leidenschaft, dem Kochen.

Vor einigen Jahren wurde seine tolle Stimme zufällig von einem bekannten Musikprofessor entdeckt, der ihn dazu gedrängt hat seinen Gesangsstiel zu perfektionieren und auszubauen, der „Crossover Pop Tenor“ genannt wird.
Dies bedeutet das Enzo die natürliche Gabe und das Talent hat auf zwei Gesangsebenen in Pop und Tenor gleichzeitig in einem Lied zu singen. Diese Gabe wird nur wenigen Sängern in die Wiege gelegt. Enzo besitzt diese Gabe von Natur aus.

Sein Großes Talent kann man auf seiner eigenen CD hören, die erst vor kurzem erschienen ist und sich “Una voce due anime” nennt. Darauf sind Lieder wie Nessun Dorma, Caruso, Halleluja, Ave Maria und Stücke von Josh Croban ecc. zu hören, die Enzo in seinem Stil präsentiert.

In Pforzheim, Karlsruhe, Baden Baden und zum Teil in Baden Württemberg, München und NRW ist Enzo schon bekannt. Enzo arbeitet leidenschaftlich, unermüdlich und mit großer Professionalität an seiner Musikkarriere, um auf den ganz großen Bühnen national wie international, zu stehen.
Am 29.November 2018 um 20:00 Uhr im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim wird Enzo mit seiner tollen Band sein eigenes Konzert unter dem Motto
Enzo live in Concert “Classic meets Pop & Swing, geben.
Als Vorgruppe wir der „Konzertissimo Chor“ der Chor Akademie Pforzheim e.V“. dabei sein.
Zusätzlich wird noch als Special Star Guest „Freddy Sahin Scholl“ – Gewinner vom Supertalent 2010, erwartet.
Tickets sind unter: www.reservix.de und www.kulturhaus-osterfeld.de und dem Kartenbüro Kulturhaus Osterfeld Tel. 07231-318210 erhältlich.

Enzo kann auch für Events engagiert werden wie: Firmenevents, Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage und Special Events, wo Enzo ein Gourmet Gericht kocht begleitet mit dem Gesang seiner wunderbaren Stimme. Unter seiner Homepage www.enzo-poptenor.de können Sie unter dem Menüpunkt „Auditions“ einige Hörproben von Enzo´s CD genießen.